Lyrik-Reihe: 100 Gedichte

 

HORIZONT

Vera Ludwig

100 Gedichte

Herausgegeben von Martin Werhand

 
   

 

Vera Julia Ludwig, geboren 1978 in Detmold, ist eine deutsche Lyrikerin.

Ihre ersten Erfolge hatte  die Sonderschullehrerin in der populären Anthologie-Reihe

Junge Lyrik beim Martin Werhand Verlag.

Mit ihrem neuen Lyrikband Horizont präsentiert sie neben dem Buch

Sandtropfen ihre zweite Gedichtsammlung.

 

Horizont

Vera Ludwig (100 Gedichte)
Martin Werhand Verlag
Broschiert: 152 Seiten
ISBN 978-3-943910-31-5
Preis: 12,95 Euro

September 2016

 

 

 

 

MORGENRÖTE

Thomas Bruns

100 Gedichte

Herausgegeben von Martin Werhand

 
   

 

Thomas Bruns, geboren 1976 in Greven, ist ein deutscher Lyriker.

Erste Erfolge hatte er in den 2000er Jahren

in der populären Anthologie-Reihe Junge Lyrik im Martin Werhand Verlag.

Mit seinem neuen Lyrikband Morgenröte präsentiert er neben dem Buch

Sternenstaub seine zweite erlesene Gedichtsammlung.

 

Morgenröte

Thomas Bruns (100 Gedichte)
Martin Werhand Verlag
Broschiert: 154 Seiten
ISBN 978-3-943910-32-2
Preis: 12,95 Euro

September 2016

 

 

 

 

ZAUBERWELTEN

Meinolf Finke

100 Gedichte

Herausgegeben von Martin Werhand

 
   

 

Meinolf Finke, geboren 1963 in Arnsberg/Westfalen, ist ein deutscher Dichter.

Erste Erfolge hatte er in der Anthologie Die Jahreszeiten der Liebe im Martin Werhand Verlag.

Mit seinem romantischen Gedichtband Zauberwelten präsentiert er neben dem Sonettband Lichtgestöber eine zweite Gedichtsammlung.

 

Zauberwelten
Meinolf Finke (100 Gedichte)
Martin Werhand Verlag
Broschiert: 190 Seiten
ISBN 978-3-943910-03-2
Preis: 12,95 Euro

August 2016 (2. überarbeitete Auflage)

 

 

 

 

HERBSTSPAZIERGANG

Christian Brune-Sieren

100 Gedichte

Herausgegeben von Martin Werhand

 
   
     

Christian Brune-Sieren, geboren 1976 in Duisburg, ist ein deutscher Lyriker.

Seine ersten Erfolge hatte der Moerser Literaturpreisträger in der Anthologie-Reihe Junge Lyrik beim Martin Werhand Verlag und beim Thienemann Verlag. Daneben war Brune-Sieren bundesweit in verschiedenen Anthologien mit seinen Gedichten vertreten.

Mit seinem Lyrikband Herbstspaziergang präsentiert er seine erste Gedichtsammlung.

Als Oberstudienrat unterrichtet er das Fach Deutsch an einem Gymnasium im Bundesland Nordrhein-Westfalen.

 

Herbstspaziergang
Christian Brune-Sieren (100 Gedichte)
Martin Werhand Verlag
Broschiert: 168 Seiten
ISBN 978-3-943910-26-1
Preis: 12,95 Euro

April 2016

 

 

 

 

NEBELTAG

Uwe Martens

100 Gedichte

Herausgegeben von Martin Werhand

 
   

 

Uwe Martens, geboren 1970 in Köln, ist ein deutscher Lyriker.

Seine ersten Erfolge hatte
der gelernte Buchhändler mit den Stationen Detmold, Bonn und Garmisch-Partenkirchen in der Reihe Junge Lyrik beim Martin Werhand Verlag.

Mit seinem Lyrikband Nebeltag präsentiert er seine erste eigene Gedichtsammlung, die seit April 2016 bereits in einer 2. überarbeiteten Auflage vorliegt.

 

Nebeltag
Uwe Martens (100 Gedichte)
Martin Werhand Verlag
Broschiert: 164 Seiten
ISBN 978-3-943910-14-8
Preis: 12,95 Euro

April 2016 (2. überarbeitete Auflage)

 

 

 

 

BLUTONIUM

Frank Findeiß

100 Gedichte

Herausgegeben von Martin Werhand

 
   

 

Frank Findeiß, geboren 1971 in Trier, ist ein deutscher Lyriker.

Seine ersten Erfolge hatte der Philosoph (Magister Artium) und Musikpädagoge mit Schwerpunkt Rhythmik im Martin Werhand Verlag im dritten Band der erfolgreichen Reihe Junge Lyrik oder der Lyrik-Anthologie Die Jahreszeiten der Liebe.

Daneben war Findeiß bundesweit in zahlreichen Anthologien mit seinen Gedichten vertreten.

Mit seinem Lyrikband Blutonium präsentiert er neben dem Buch Sozialisolation seine zweite Gedichtsammlung.

 

Blutonium
Frank Findeiß (100 Gedichte)
Martin Werhand Verlag
Broschiert: 168 Seiten
ISBN 978-3-943910-22-3
Preis: 12,95 Euro

März 2016

 

 

 

 

GROßSTADTSOMMER

Christian Jahl

100 Gedichte

Herausgegeben von Martin Werhand

 
   

 

Christian Jahl, geboren 1972 in Düsseldorf, ist ein deutscher Lyriker.

Seine ersten Erfolge hatte der Musiker (Magister Artium), Songwriter und Musikproduzent in der Reihe Junge Lyrik beim Martin Werhand Verlag.

Mit seinem Lyrikband Großstadtsommer präsentiert er seine erste eigene Gedichtsammlung.

 

Großstadtsommer
Christian Jahl (100 Gedichte)
Martin Werhand Verlag
Broschiert: 164 Seiten
ISBN 978-3-943910-13-1
Preis: 12,95 Euro

Dezember 2015

 

 

 

 

SONNENHONIG

Ann Catrin Apstein-Müller

100 Gedichte

Herausgegeben von Martin Werhand

 
   

 

Ann Catrin Apstein-Müller, geboren 1973 in Gräfelfing, ist eine deutsche Lyrikerin.

Ihre ersten Erfolge hatte die Übersetzerin für Englisch und Slowenisch (u.a. für Suhrkamp) in der Reihe Junge Lyrik beim Martin Werhand Verlag.

Mit ihrem Lyrikband Sonnenhonig präsentiert sie ihre erste eigene Gedichtsammlung.

 

Sonnenhonig
Ann Catrin Apstein-Müller (100 Gedichte)
Martin Werhand Verlag
Broschiert: 164 Seiten
ISBN 978-3-943910-20-9
Preis: 12,95 Euro

November 2015

 

 

 

 

SOZIALISOLATION

Frank Findeiß

100 Gedichte

Herausgegeben von Martin Werhand

 
   

 

Frank Findeiß, geboren 1971 in Trier, ist ein deutscher Lyriker.

Seine ersten Erfolge hatte der Philosoph (Magister Artium) und Musikpädagoge mit Schwerpunkt Rhythmik in der Reihe Junge Lyrik beim Martin Werhand Verlag.

Daneben war Findeiß bundesweit in zahlreichen Anthologien mit seinen Gedichten vertreten. Mit seinem Lyrikband Sozialisolation präsentiert er 2015 seine erste eigene Gedichtsammlung.

 

Sozialisolation
Frank Findeiß (100 Gedichte)
Martin Werhand Verlag
Broschiert: 168 Seiten
ISBN 978-3-943910-16-2
Preis: 12,95 Euro

April 2015

 

 

 

 

QUINTESSENZ

Thorsten Libotte

100 Gedichte

Herausgegeben von Martin Werhand

 
   

 

Dr. Thorsten Libotte, geboren 1972 in Bonn, ist ein deutscher Lyriker.

Seine ersten Erfolge hatte er in der Anthologie-Reihe Junge Lyrik und bei Reclam mit einem Gedicht in der von Dr. Stephan Koranyi betreuten Klassikerreihe Gedichte zur Weihnacht.

Mit Quintessenz präsentiert er eine thematisch abgegrenzte erlesene Auswahl seiner Gedichte, die seit Februar 2015 in einer 2. überarbeiteten Auflage vorliegt.

 

Quintessenz
Thorsten Libotte (100 Gedichte)
Martin Werhand Verlag
Broschiert: 146 Seiten
ISBN 978-3-943910-15-5
Preis: 10,00 Euro

Februar 2015 (2. überarbeitete Auflage)

 

 

 

 

GESTERNTRÄNEN

Tobias Seitz

100 Gedichte

Herausgegeben von Martin Werhand

 
   

 

Tobias Seitz, geboren 1976 in Siegburg, ist ein deutscher Lyriker.

Seine ersten Erfolge hatte er
in der Reihe Junge Lyrik beim Martin Werhand Verlag und bei Reclam mit einem Gedicht

in der von Dr. Stephan Koranyi betreuten Klassikerreihe Gedichte zur Weihnacht.

Mit seinem Lyrikband Gesterntränen präsentiert er seine erste eigene Gedichtsammlung.

Als Oberstudienrat unterrichtet er die Fächer Deutsch und Biologie an einem Gymnasium im Bundesland Nordrhein-Westfalen.

 

Gesterntränen
Tobias Seitz (100 Gedichte)
Martin Werhand Verlag
Broschiert: 140 Seiten
ISBN 978-3-943910-12-4
Preis: 10,00 Euro

Dezember 2014

 

 

 

 

ANTHROPHOBIA

Werner Moskopp

100 Gedichte

Herausgegeben von Martin Werhand

 
   

 

Dr. Werner Moskopp, geboren 1977 in Koblenz, ist ein deutscher Lyriker.

Der promovierte Philosoph hatte neben verschiedenen Aphorismen-Bänden in der Reihe Junge Lyrik beim Martin Werhand Verlag seine ersten Erfolge.

Mit seinem Lyrikband Anthrophobia präsentiert er seine erste eigene Gedichtsammlung. Moskopps lyrische Texte entstammen fast sämtlich der vor-aphoristischen Phase und zeigen einen experimentellen Umgang mit Sprache, den Moskopp selbst als Versuche auf dem Weg zu einem angemessenen Ausdruckmittel für Elemente des Lebensvollzugs beschreibt.

 

Anthrophobia
Werner Moskopp (100 Gedichte)
Martin Werhand Verlag
Broschiert: 170 Seiten
ISBN 978-3-943910-09-4
Preis: 10,00 Euro

Januar 2015 (2. überarbeitete Auflage)

November 2014 (1. Auflage)

 

 

 

 

MITSCHRIFT

Thomas Wensing

100 Gedichte

Herausgegeben von Martin Werhand

 
   

 

Dr. Thomas Wensing, geboren 1978 in Köln, ist ein deutscher Dichter.

Der promovierte Wirtschaftsinformatiker, der in Köln und Ingolstadt studierte, hatte in der Reihe Junge Lyrik beim Martin Werhand Verlag seine ersten Erfolge.

Mit seinem Lyrikband Mitschrift präsentiert er seine erste eigene Gedichtsammlung.

 

Mitschrift
Thomas Wensing (100 Gedichte)
Martin Werhand Verlag
Broschiert: 190 Seiten
ISBN 978-3-943910-06-3
Preis: 10,00 Euro

August 2014

 

 

 

 

MITBÜRGER

Thorsten Libotte

100 Gedichte

Herausgegeben von Martin Werhand

 
   

 

Dr. Thorsten Libotte, geboren 1972 in Bonn, ist ein deutscher Lyriker.

Seine ersten Erfolge hatte er in der Anthologie-Reihe Junge Lyrik und bei Reclam mit einem Gedicht in der von Dr. Stephan Koranyi betreuten Klassikerreihe Gedichte zur Weihnacht.

Mit seinem neuen Lyrikband Mitbürger präsentiert er neben dem Band Quintessenz

seine zweite Gedichtsammlung.

 

Mitbürger
Thorsten Libotte (100 Gedichte)
Martin Werhand Verlag
Broschiert: 136 Seiten
ISBN 978-3-943910-01-8
Preis: 10,00 Euro

Mai 2014

 

 

 

Willkommen beim

Martin Werhand Verlag
Grabenstr. 1
56581 Melsbach

(Rheinland-Pfalz)

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter:

 

+49 / 02634 - 980 672

 

oder nutzen Sie bei Fragen,

Buchbestellungen oder literarischen Abonnements

einfach unsere Verlags-Email:

 

info@martinwerhandverlag.de

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Martin Werhand Verlag